Schriftgröße ändern:    normal normale Schrift einschalten    groß große Schrift einschalten    größer sehr große Schrift einschalten
 
 

Jörg Kraemer, *1964, studierte an der Musikhochschule des Saarlandes in Saarbrücken Kirchenmusik und Musikerziehung. Seine wichtigsten Lehrer waren Paul Schneider (Orgel), Andreas Rothkopf (Orgel) und Robert Leonardy (Klavier). Seine Kenntnisse erweiterte er in verschiedenen Meisterkursen bei Daniel Chorzempa, Jon Laukvik und Ewald Kooiman.

 

AH102277 web.jpg

 

Nach Stationen in Saarbrücken und Büren/Westfalen amtiert er seit 1993 an der barocken Springladenorgel in Borgentreich, wo er seit 1997 deren umfassende Restaurierung initiierte.

Gleichzeitig ist er Dekanatskirchenmusiker in der Erzdiözese Paderborn und Leiter des Orgelmuseums in Borgentreich. Seit 1995 nimmt er die Aufgaben eines Orgelbeauftragten in der Erzdiözese Paderborn wahr.