Schriftgröße ändern:    normal normale Schrift einschalten    groß große Schrift einschalten    größer sehr große Schrift einschalten
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sonderkonzert

Sonderkonzert am 13. Januar 2019, 16.00 Uhr

Am Sonntag, dem 13. Januar findet um 16.00 Uhr in der Pfarrkirche Borgentreich ein Sonderkonzert an der Barockorgel statt. Orgelstudenten der Musikhochschule des Saarlandes in Saarbrücken gestalten ein abwechslungsreiches Programm mit großen Orgelkomponisten verschiedener Epochen.

Die Nachwuchskünstler studieren in der Orgelklasse von Rainer Oster, der 2015 an der Barockorgel gastierte und ein fantastisches Konzert gestaltet hatte. Von der Barockorgel war er derart begeistert, dass er nun mit seinen Studenten einen mehrtägigen Workshop in Borgentreich  durchführt, der mit diesem Konzert endet.

Der Eintritt ist frei, um eine freiwillige Kollekte wird gebeten.